Über
Counter mit Statistik
Angela Knocks- Münchberg

Von Kindesbeinen an haben Tiere mein Leben begleitet, Hunde allen voran. So war es nur eine Frage der Zeit, wann ich wohl meiner großen Leidenschaft, den Tieren, auch beruflich nachkomme. Im April 2001 war es dann soweit und ich eröffnete, nach bestandener Überprüfung, meine Tiernatur- Praxis für Tierheilkunde & Tierkommunikation in Walsrode.

Zu meinem anschließenden Studium der Tierhömopathie gehörten auch Anteile der Tierpsychologie für Pferde, Hunde und Katzen. Doch ließ ich diesen Bereich erst einmal "brach liegen", denn mit meinen damaligen eigenen drei Bearded Collies gab es keine "Probleme" und bei den "Problemhunden" meiner Klienten reichte mein (dazu) gelerntes Wissen aus um auch bei dieser Thematik helfen zu können. Zudem hatte ich das große Glück in meinem Fachbereich, der Tierheilkunde, für verschiedene Verlage als Autorin tätig werden zu können.

Das änderte sich allerdings, als ich zu meinem noch verbliebenen Bearded Collie einen kleinen Gos d ´atura- Mischlingswelpen aus Mallorca zu mir nahm. Dieser kleine Racker zeigt mir ganz klar meine Grenzen und "seine Regeln" auf. Obwohl ich einige Weiterbildungen in der Hundeerziehung besuchte und auch mich selbst literarisch weiter bildete, kamen wir einfach nicht über bestimmte Hindernisse hinweg. Empfohlene Erziehungstechniken oder auch Hilfsmittel zeigten zwar eine symptomatische Verbesserung, doch gingen sie an der eigentlichen Ursache völlig vorbei.

Lange habe ich nach entsprechenden Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten gesucht, denn ich wollte keinen sogenannten "Problemhund" und auch nicht wieder den normalen "Standard" lernen, sondern andere, hundegerechtere Wege gehen. Zu meiner großen Freude habe ich solche Ausbildungsstätten dann auch tatsächlich gefunden.

Mittlerweile habe ich diverse Aus- und Fortbildungen absolviert und mich darüber auf den Tätigkeitsschwerpunkt der Verhaltenstherapie- und Beratung von (Problem-) Hunden spezialisiert.

Natürlich biete ich auch Beratungen vor der Anschaffung eines Hundes, Welpenfrüherziehung, Einzel- und Gruppentraining sowie Unterstützung bei der Erziehung des Hundes und wissensvermittelnde Beratung des Halters mit an.

Sina Grobel    Unsere Trainigs- Assistentin

Unterstützt in den Bereichen des Einzel- und Gruppentrainings, sowie bei unserem Agility "Spezial".
Sina ist Spezialistin im Bereich der ganzheitlichen OstePhysiotherapie und kann Ihnen somit auch behilflich sein, wenn es bei Ihrem Hund Probleme im Bewegeungsapparat gibt.
Mit an Ihrer Seite ist ihr Australien Shepherd Rüde Coober.

Katja Bartsch    Unsere Technik- & PR- Assistentin

Unterstützt auch in den Bereichen des Einzel- und Gruppentrainings.
Als studierte biologisch technische Assistentin kann Sie Ihnen auch viele Fragen, u.a. aus dem Bereich der bakteriellen oder viralen Infektionen Ihres Hundes, beantworten.
Mit an Ihrer Seite sind Ihre Yorkie- Hündin Caprice & Pekinesen- Rüde Pummi.